Monatsarchiv für Juni 2013

 
 

Ein Interview, das Missy nicht wollte

Letztes Jahr im Herbst führte eine junge Dame*, die gerade ein Praktikum beim Missy Magazin machte, ein Interview mit mir durch. Eigentlich sollte es, so erzählte sie mir, im Druck erscheinen. Aber dann war sie krank und dann war die Deadline vorbei und dann war das Praktikum vorbei und irgendwie verlief sich alles im Sande. Auf mehrmaliges Nachfragen beim Missy Magazin, ob sie das denn jetzt noch irgendwie verwenden wollten, erhielt ich keine Antwort. Daher, weil ich es zu schade für die Schublade finde und auch in Vorbereitung auf meinen Vortrag „Prostitution als Weg der sexuellen Emanzipation“, veröffentliche ich es jetzt in meinem Blog. Es geht um Emanzipation und Feminismus und wie das alles mit Prostitution vereinbar wäre.
Den ganzen Beitrag lesen…

Bundestag berät Gesetzesänderungen

Eigentlich wollte ich heute zum SPD-Entwurf eines Bremischen Prostitutionsstättengesetzes bloggen. Leider ist mir der Bundestag mit seinem „Entwurf eines Gesetzes zur Bekämpfung des Menschenhandels und Überwachung von Prostitutionsstätten“ [BT-Drs. 17/13706] dazwischengekommen. Dazu gab es am 6.6.13 bei der 243. Sitzung des Bundstages unter „TOP ZP 8 Bekämpfung des Menschenhandels“ bereits die erste Lesung [Bundestags-TV]. Die zweite soll am 12.06.13 stattfinden und es heißt, die geplanten Gesetzesänderungen sollen noch vor der parlamentarischen Sommerpause beschlossen werden.
Den ganzen Beitrag lesen…


Weiterführende Links