Monatsarchiv für August 2012

 
 

Prostitution & Feminismus

In meinem Artikel Prostitution = Emanzipation hatte ich einen ersten Versuch unternommen, die Entscheidung einer Frau für die Prostitution als emanzipatorischen Akt der aktiven, sexuellen Selbstbestimmung der Frau darzustellen. Heute möchte ich darlegen, warum die Forderung nach einem Prostitutionsverbot keine feministische, sondern eine anti-feministische Forderung ist. Zu diesem Zweck fasse ich den Artikel Contractarians and Feminists Debate Prostitution von Sibyl Schwarzenbach in einer dialogischen Übersetzung zusammen. Im fiktiven Dialog stehen sich die Prostitutionsgegnerin Mona und die Prostitutionsbefürworterin Lisa gegenüber. (Ja, hängt mich, wegen dieser Namenswahl! Ist doch wurscht, wie die heißen.)
Den ganzen Beitrag lesen…


Weiterführende Links