Monatsarchiv für April 2013

 
 

Starke Lobbygruppen und böse Medien

Anfang März erschienen im Cicero online in kurzer Folge drei Texte zum Thema Prostitution. Der erste, ein Interview mit Volker Beck mit dem Titel „Der Gesetzgeber ist kein Moralunternehmen„, war relativ sachlich und durchaus sympathisch, auch wenn ich mit Volker Beck nicht in allen Punkten übereinstimme. Der darauffolgende von Petra Sorge (@albatrai) trug den Titel „Wie die glückliche Hure erfunden wurde“ und griff mich bereits in meiner Existenz als selbstbestimmte Sexarbeiterin an. Die Krönung aber war der letzte der drei Artikel von Chantal Louis, die gleich forderte „Prostitution abschaffen!“ und wiederrum den diskriminierenden Warenbegriff im Kontext der Prostitution [PDF] propagierte.
Den ganzen Beitrag lesen…


Weiterführende Links