Monatsarchiv für Juli 2012

 
 

Prostitutionspolitik – Teil 1: Status Quo

Am 7.7.12 habe ich auf #dasCamp, einem politischen Camp der Piratenpartei, einen Vortrag über Prostitutionspolitik in Deutschland gehalten. Darin ging es im ersten Teil um den Status Quo, d.h. das Prostitutionsgesetz (ProstG) und die diversen Sonderparagraphen, z.B. aus dem Strafgesetzbuch (StGB), die sich mit der Prostitution befassen. Der zweite Teil stellte die Regulierungsbestrebungen des Bundesrates vor und hinterfragte diese kritisch. In einem dritten Teil, zu dem es aus Zeitgründen leider nicht mehr kam, sollten mit den Teilnehmern alternative Ansätze diskutiert werden. Da ich keine Slides gemacht habe, möchte ich nun nach und nach die Inhalte dieses Vortrags in Form von Blogartikeln zur Verfügung stellen.
Den ganzen Beitrag lesen…


Weiterführende Links